Donnerstag, 19. März 2015

Nee, oder?

Die haben sich hier schon wieder was ganz Merkwürdiges ausgedacht...so ein komisches Geschirr, damit ich nicht mehr so ziehe. Dabei würde ich überhaupt kein bisschen ziehen, würden sie mich einfach von dieser blöden Leine lassen. Aber nein, sie trauen mir nicht. Ja, glauben die denn, ich wäre so dumm, mein tolles neues Leben einfach aufzugeben um abzuhauen? Ich doch nicht! Ich weiß es nämlich durchaus zu schätzen, zweimal am Tag gut gefüttert zu werden, ein weiches Bett zu haben und jede Menge Streicheleinheiten. Leider ist darüber mit den Zweibeinern hier nicht zu reden, sie bestehen auf Leine, haben mir aber für Samstag einen Nachmittag im Freilauf versprochen, was immer das ist.  Freilauf  hatte ich dann schon, als ich aus dem Auto gesprungen bin und natürlich viel schneller weg war, als die mich zu Fassen gekriegt haben.
Da stellt sich doch die Frau einfach hin, hält mein liebstes Lieblingsleckerchen in die Höhe und sagt: "Na, Linda, möchtest du?" Welch eine Frage! Klar möchte ich, bin also sofort hin und schwupps hatte ich neben dem leckeren Hühnerherz schon wieder die blöde Leine.
Okay, ich verstehe ja, dass sie Angst haben, mir könnte etwas passieren und sie meinen es sicherlich auch nur gut mit mir, aber von meinen zukünftigen Adoptanten wünsche ich mir einen sicher eingezäunten Garten und einen Hundekumpel, der mit mir spielt! Dieser Langweiler hier tut das nämlich nicht, egal, wie oft ich ihm ein Angebot mache, der dreht immer nur den Kopf weg und tut, als würde er mich nicht sehen. Das ist doch kränkend!
Ach ja, noch was: Wer immer mich mal adoptiert, er sollte nicht vergessen, dass ich ein HSH bin. Ein freundlicher Herdenschutzhund, aber eben auch ein wachsamer und verteidigungsbereiter. Ich sehe alles, höre alles und bewache kompromisslos meine Familie. Na ja, noch ist das vielleicht ein Wunschtraum, noch belle ich ganz mutig unter dem Tisch hervor, aber wartet mal ab, ich werde mit jedem Tag selbstbewusster.
Guckt nur mal, wie der guckt! Unmöglich, dieser Typ!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen