Samstag, 14. März 2015

Ich bin ein Wachhund

...jawohl bin ich! Es ist ja nun nicht so, als wäre ich nur ängstlich und ein bisschen schüchtern, nein, nein, ich passe schon gut auf, dass meinem neuen Rudel hier nichts passiert. Gestern sind wir in der Dämmerung spazieren gegangen und als echter HSH bin ich da natürlich besonders wachsam. Kommen uns doch Leute mit zwei DSH entgegen, die rochen schon von Weitem nach Krawall. Ich habe mich zu meiner vollen Größe aufgerichtet und Wuff gemacht, daraufhin sind die ganz schnell einen anderen Weg gegangen. Trotzdem habe ich sie nicht aus den Augen gelassen, bis sie endgültig verschwunden waren. Abends dann, wir lagen alle gemütlich im Bett, ich natürlich nicht mehr im Flur, sondern auf meiner Matratze im Schlafzimmer, der Ben bei seinem Frauchen auf dem Bett. Plötzlich fängt der an zu knurren, denkt aber gar nicht daran, mal nachschauen zu gehen, ob was los ist. Ich bin dann aufgestanden, ans Fenster gegangen und habe sehr aufmerksam alles abgesucht. War aber nur eine Katze, da muss man sich ja nun wirklich nicht so aufregen. Die Frau hier hat mich aber sehr gelobt und das liebe ich, ich wedele dann so doll, dass ich fast umfalle.
Ach ja, nachmittags sind wir auch noch Autogefahren. War mir erst ein bisschen unheimlich, schließlich weiß man ja nie, was das wieder werden soll, aber ich habe mir gedacht, wird schon nicht so schlimm werden. Wurde es auch nicht, wir sind nur spazierengegangen und das war toll, alles neue Gerüche. Und Fleischwurst habe ich auch bekommen! Leute, das Leben ist hier toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen