Mittwoch, 11. März 2015

Ich traue dem Frieden noch nicht....

Kann man mir sicherlich auch nicht verdenken, oder? Denkt an den Dschungel von Neu-Guinea! Immerhin habe ich gestern in einem Anfall von Mut die Terrasse betreten...mit allen vier Pfoten! Mein Pflegefrauchen behauptet, ich hätte dazu eine Stunde gebraucht! Kann sein, aber für mich war das echt eine Mutprobe, denn da draußen lag auch noch dieser Hund hier und knurrte, sobald ich meine Nase aus der Tür steckte. Okay, er wurde sofort zur Ordnung gerufen, aber trotzdem! Na gut, irgendwann hatte ich genug Mut und ging raus. Die Sonne schien, es war ruhig, alles prima. Ich bin einmal hin und einmal hergelaufen, aber dann hat mich doch wieder das Misstrauen gepackt und ich bin schnell wieder auf meine Matratze gerannt. Als dann die Leute hier sich zum Mittagessen gesetzt haben, bin ich wieder aufgestanden, weil ich mal schauen wollte, was die so auf den Tellern haben. Fällt mir nicht schwer, ich lege einfach meinen Kopf auf den Tisch, schon ist alles in erreichbarer Nähe. Als die sich dann endlich wieder darüber beruhigt hatten, w i e  groß ich bin, wurde mir mitgeteilt, dass sie mir von ihrem Essen unter keinen Umständen etwas abgeben würden. Pfff....hätte ich mir denken können! War mir aber egal, Kartoffelsalat ist ohnehin nicht so mein Ding, nur die Würstchen hätten mir bestimmt auch geschmeckt. Aber, nun gut, zu ihrer Ehrenrettung sei ja gesagt, als sie fertig waren, bekam ich ein halbes ab.

Soweit, so gut. Nun ist es aber immer noch so, dass mich am Nachmittag mein ganzer Mut verlässt. Während ich morgens und mittags ganz fröhlich durch das Haus laufen, alles untersuche und nur bei ganz ungewohnten Geräuschen zusammenzucke und flüchte, rühre ich mich am Nachmittag und Abend nicht mehr aus dem Flur. Da muss ich mich dann erst einmal erholen von all dem Neuen hier. Ich bin aber ganz sicher, in nicht allzuferner Zukunft werde ich auch das bewältigen.

Pfützen finde ich besonders lecker! Komischerweise sehen die Leute das hier nicht gerne, wenn ich aus einer saufe....der da neben mir steht, das ist mein Mitbewohner Ben. Kumpel kann ich noch nicht sagen, man wird sehen, wie sich das entwickelt!
Schaut nur, wie ich den Mann anhimmele....ich bin nämlich wirklich eine sehr verschmuste Linda!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen