Dienstag, 10. März 2015

Alles sehr aufregend hier........

Stellt Euch doch mal vor, Ihr wacht eines schönen Morgens auf und sitzt mitten im Dschungel von Neuguinea oder so. Nein, nicht im Dschungelcamp, so richtig, ganz allein mit all den unbekannten Geräuschen und Gerüchen, allein mit unbekannten Gefahren. Wie würdet Ihr Euch fühlen? Verängstigt? Verschreckt? Panisch? Seht Ihr, so geht es mir auch! Alles, wirklich alles ist fremd und neu für mich. Ich war noch niemals in einem Haus, kenne keine Schubladen, keine Schränke, keinen Fernseher und kein Radio...Gerüche sind auch alle neu und die Menschen hier sind in ihren Signalen auch keineswegs immer eindeutig. Und glaubt Ihr wirklich, nur weil ich ein bisschen größer bin, wäre es leichter für mich? Überhaupt nicht!
Nun versteht Ihr ja sicher, dass ich noch ziemlich vorsichtig bin und dem Braten hier nicht wirklich traue. Obwohl, ich muss schon zugeben, mir tut keiner was und ich bekomme sogar zweimal am Tag tolles Futter vorgesetzt, das ich nicht einmal verteidigen muss, ist ganz für mich allein. 
Wir gehen auch viel spazieren, das finde ich schon toll, aber mit dem Anleinen habe ich noch große Schwierigkeiten. Bei der Frau geht es, aber wenn der Mann kommt..........nee, nee, Männer habe ich nicht wirklich gut erlebt und es wird noch eine Weile brauchen, bis der hier mich von seiner Harmlosigkeit überzeugt hat. Immerhin finde ich ihn draußen schon mal nett, der krault mich nämlich immer, wenn ich mich vor ihn hinsetze und anschaue. 
Ich bin jetzt den vierten Tag hier, das ist nicht wirklich lange, aber ich komme schon mal aus meinem sicheren Flur raus und erkunde meine Umgebung....

Und, ganz ehrlich? So schläft es sich doch deutlich gemütlicher, als auf dem Boden!

Also, Ihr da in Neuguinea: Keine Angst, das wird schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen