Montag, 16. März 2015

Hühnerherzen und Lammleber...

...sind echt besonders lecker und damit locken die mich hier aus meiner Ecke. Sie legen einfach alle 50 cm so ein Teil auf den Boden und ich kann nicht widerstehen und laufe hin. Auf diese Weise muss ich mich in alle Räume trauen, obwohl ich mich überhaupt noch nicht wirklich traue. Sie halten mich nicht fest, zwingen mich auch zu nix, aber diese Leckerchen...............unwiderstehlich, sage ich Euch. Sobald ich das letzte eingeatmet habe, renne ich aber schnell wieder in meine sichere Ecke vom Ring. Wir haben uns das Territorium hier nämlich vorläufig aufgeteilt, Ben rechts der Eingangstür, ich links. Keiner betritt das Terrain des anderen! Die Menschen hier finden das zwar komisch, aber wir wissen schon, was wir tun! Irgendwann wird das sicherlich anders werden, aber noch brauche ich diese Sicherheit.
Gestern sind wir wieder mit dem Auto gefahren und ich bin sofort in den Kofferraum gesprungen. Na ja, gesprungen ist jetzt natürlich übertrieben, ich mache einfach einen etwas größeren Schritt und bin drin, schließlich habe ich lange Beine. Der dicke Ben muss da schon einen ordentlichen Satz machen, bis er neben mir sitzen darf. Im Auto vertragen wir uns, haben wir sozusagen zur neutralen Zone erklärt, wir sind ja kluge Hunde.

Kann es jetzt endlich losgehen? Ich will Gassi!
Warum muss der immer meckern? Ich mache ihm doch gar nichts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen