Donnerstag, 16. April 2015

Interessenten....

...hatte ich, aber ich bin immer noch hier! Wisst Ihr warum? Weil ich so ein klitzekleines bisschen Jagdtrieb habe! Na ja, wenn ich ganz ehrlich bin, schon ziemlich heftig, aber es wird weniger. Vielleicht werden aber auch nur die Hasen weniger, das weiß ich jetzt nicht so genau, auf alle Fälle hat es die letzten Tage keinerlei Ärger zwischen mir und Pflegeherrchen gegeben. Ich laufe  toll an der Schleppleine und wir haben eine Menge Spaß miteinander. Okay, okay, vor drei Tagen sah das etwas anders aus, aber daran war ich wirklich total unschuldig, was hat schließlich ein Jogger in meinem Revier zu suchen? Hallo? Ich bin ein Herdenschutzhund und Revier heißt bei mir, von der Haustür bis zum Horizont und zwar in alle vier Himmelsrichtungen! Ich habe also nur meinen Job gemacht, als ich mich mit einem Ruck von der Leine befreit habe und dem Läufer nachgesetzt bin. Nein, keine Sorge, ich beiße nicht, das ist in meinen Genen nicht vorgesehen, ich vertreibe nur, das genügt. Habe ich gemacht, bin ihm in sicherem Abstand gefolgt, bis er außer Sicht war. Leider hat mein Pflegeherrchen mir überhaupt nicht geholfen, im Gegenteil, der ist in die falsche Richtung gelaufen. War aber kein Problem für mich ihn wiederzufinden, nur, warum der sich so gar nicht gefreut hat, habe ich nicht ganz verstanden. Und warum er jetzt immer Handschuhe trägt, auch nicht!
Am nächsten Tag hat er dann einen Termin in der Hundeschule für uns ausgemacht, da soll ich lernen, anständig an der Leine zu laufen? Nochmal Hallo? Ich laufe ordentlich, er muss da nur lernen, ordentlich festzuhalten!
Abgesehen von diesen Kleinigkeiten ist mein Leben einfach paradiesisch, tolle Spaziergänge, weiche Körbchen und jede Menge Streicheleinheiten. Also, wenn Ihr mich fragt, muss sich daran überhaupt nichts ändern, trotzdem suchen sie weiter nach einer passenderen Familie für mich!
 Faul in der Sonne liegen, gefällt mir sehr gut, mein Kumpel hält Wache
Wer stört??




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen