Mittwoch, 8. April 2015

Ein Damoklesschwert.....

....schwebt über mir...hat zumindest mein Pflegefrauchen heute Morgen gesagt. Ich persönlich finde das nicht wichtig, weiß ja nicht mal, was das eigentlich ist, aber sie sah dabei so ernst aus, das macht mir schon ein bisschen Sorgen.
Also, wenn ich lange überlege, muss es an der Geschichte gestern Abend gelegen haben. Okay, ich gebe es zu, ich war ein bisschen aufgeregt, aber das wäret ihr auch gewesen, wäre eure Nase so gut wie meine.
Wir kamen aus dem Haus und genau in dem Moment bogen meine Erzfeinde, zwei DSH um die Ecke. Klar, dass ich da hinwollte, um sie aus meinem Revier zu vertreiben. Ich habe mir wirklich große Mühe gegeben, aber man liess mich nicht, im Gegenteil, ich wurde zu Boden gedrückt und sollte sitzen. Wollte ich nicht, ich wollte hinter denen her...Es war schon ein ziemlicher Kampf und das Mitten auf der Straße. Als die dann nicht mehr zu sehen waren, bin ich zumindest auf deren Spuren weiter gezogen . Ja, gut, wenn ich ehrlich bin, weitergezerrt und ich war so frustriert, dass ich laut geschrien und geheult habe. Macht man nicht, ist kein gutes Benehmen, ich weiß, vielleicht haben dir mir das übel genommen. Vermutlich wäre es alles noch mal gut gegangen, hätte ich nicht zu allem Überfluss noch eine Wildspur aufgenommen, die mich restlos um den Verstand gebracht hat. Ich habe nichts mehr gehört und nichts mehr gesehen, wollte einfach nur hinterher. Hätten die mich losgelassen, wäre vielleicht gar nichts passiert, aber nein, sie mussten ja festhalten. Zu Zweit, wie unfair ist das denn? Na ja, ich habe noch mal ein bisschen mehr Gas gegeben, einen Haken geschlagen und dabei hat sich das Pflegefrauchen hier verletzt. An der Schulter, sagt sie und ich sei daran Schuld! Gut, die einen sagen so, die anderen so, ich sehe das anders. Sie hat, nur weil sie mich ja unbedingt festhalten musste, den Halt verloren, ihren Ben getreten und sich den Arm verdreht. Tut mir wirklich Leid, das wollte ich nun wirklich nicht, aber wenn ich eine Spur in die Nase kriege, schaltet mein Gehirn ab. Ich höre und sehe dann nichts mehr, ich kann da wirklich gar nichts dafür.
Man kann es wohl leider nicht leugnen: Ich habe einen ausgeprägten Jagdtrieb und daran müssten meine zukünftigen Leute unbedingt arbeiten, und bis sie das im Griff haben, müssen sie die Kraft haben, mich zu halten! Meine Leute sagen, sie hätten diese Kraft auf Dauer nicht und ausserdem wäre unsere Wohnlage für mich sehr ungünstig. Sehe ich anders, aber na gut, hier gibt es nämlich Unmengen an Hasen, Rehen, Kaninchen und Fasanen, die kommen bis in den Vorgarten.
Vielleicht gibt es ja unter euch Jemanden mit Kraft, einem ordentlich eingezäunten Garten und dem Willen, mit mir zusammen diesen Trieb in geregelte Bahnen zu bringen? Ich bin doch ansonsten wirklich der Traumhund schlechthin...sogar Katzen finde ich nett, Kinder liebe ich geradezu und zu meinen Menschen bin ich immer nur freundlich!
Hier kommen wirklich nur ein paar ungünstige Dinge zusammen und die liegen nicht nur an mir. Wirklich nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen