Montag, 11. Mai 2015

Großes Herdenschutzhundtreffen

Hallo, liebe Lindafans....ich hatte vielleicht ein aufregendes Wochenende, kann ich Euch sagen. Erst musste ich ganz lange Autofahren, aber das ist ja für mich bekanntlich überhaupt kein Problem. Nach 2 Stunden kamen wir dann an und ich durfte über eine große Wiese toben, auf der schon ein paar andere Hunde waren, alle sehr groß und ich habe mich mit allen sofort gut verstanden, auch mit den dazu gehörenden Menschen natürlich! Ein paar von denen kannte ich schon, andere noch nicht, alles kein Problem für mich. Dann sind wir zu einer ganz langen Wanderung aufgebrochen und da war doch tatsächlich ein Pferd dabei, das war mir nicht so ganz geheuer, dem bin ich lieber aus dem Weg gegangen. Dafür habe ich aber immer aufgepasst, dass wir niemanden verlieren und habe den ganzen Tross umrundet. Fanden alle toll. Irgendwann war dann am Weg eine schöne, grüne Wiese, in die bin ich reingesprungen und war plötzlich weg! Die Wiese war Entengrütze und darunter Wasser! Dabei bin ich doch eigentlich wasserscheu! War aber nicht so schlimm, im Gegenteil, ich bin gleich noch mal rein, Kopf voraus und war anschließend eine schwarze Linda, die ganz toll gerochen hat...fand ich, die Menschen nicht!
Als wir dann wieder am Hotel waren, sollte ich mit ins Zimmer, aber das wollte ich nicht wirklich. Habe also alle Pfoten in den Boden gestemmt und mich nicht mehr von der Stelle gerührt. Sie haben gezogen und geschoben, gelockt und gebeten, nee, nicht mit mir. Ich bin ein Herdenschutzhund, was der nicht will, das tut er auch nicht. Irgendwann habe ich dann aber doch beschlossen, mitzugehen, aber erst, als Frauchen mit der Futterschüssel gerappelt hat. Danach waren alle sehr erleichtert und ich so müde, dass ich die ganze Nacht ruhig und friedlich geschlafen habe. Kein einziges Mal habe ich gebellt, obwohl ganz viele fremde Geräusche zu hören waren. Meine Leute waren sehr stolz auf mich. Nach dem Frühstück sollte ich dann wieder raus aus dem Zimmer, auch das wollte ich nicht. Also wieder Pfoten in den Boden....Na ja, Ihr dürft ja nicht vergessen, ich kenne das alles nicht, ist alles fremd und ziemlich bedrohlich. Man muss da einfach Geduld mit mir haben, irgendwann setze ich mich schon in Bewegung.
Überhaupt, ich muss es noch einmal betonen: Ich habe in meinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt und so gänzlich neue Situationen muss ich mir immer erst einmal genau und in Ruhe angucken, bevor ich entscheide, was ich tun soll. Wenn dann jemand ungeduldig wird, kann ich aber nicht mehr klar denken und umso länger dauert alles. Auch das Spazierengehen mit mir ist sicherlich nicht ganz streßfrei...zuviel gibt es zu sehen und zu riechen und ich möchte gern überall hin, was wegen der blöden Leine aber nicht geht, egal, wie sehr ich auch ziehe. Wenn ich ohne laufen darf, ist das ganz anders, dann bin ich immer bereit zu kommen, wenn man mich ruft. Ehrenwort! Na ja, zumindest dann, wenn nicht gerade etwas Anderes meine Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt: Leute in meinem Revier, Hunde in meinem Revier, Trecker, Radfahrer, Hasen, Rehe und was immer es sonst noch gibt, in meinem Revier. Hallo! Ich bin ein Herdenschutzhund und passe gut auf. Bis ich mal weiß, ob dass, was ich sehe, gefährlich ist oder nicht, muss ich eben noch viel lernen und das geht nicht von Heute auf Morgen, wird aber immer besser. Schließlich gehe ich jetzt ja in die Hundeschule!

Kuckuck!
Hut steht mir gut, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen