.....dachte ich zumindest, als ich diese frische, vielversprechende Spur eines Hasen in die Nase bekam und wollte gleich durchstarten. Leider begriff das andere Ende der Leine mal wieder überhaupt nichts und anstatt mich loszulassen, hielt man mich fest. Was denken sich Menschen denn nur dabei? Ich habe doch wirklich alle Möglichkeiten, die Fleischversorgung hier zu übernehmen, sehr gute Nase gepaart mit beachtlicher Schnelligkeit. Ob die glauben, sie könnten es besser, oder warum hindern die mich immer daran?
Wie auch immer, ich durfte nicht, egal, wie sehr ich auch zog und zerrte, im Gegenteil, man nahm meine Leine kurz und verlangte, ich solle mich hinsetzen. Lächerlich! Wer hat denn schon jemals davon gehört, dass man Hasen im Sitzen fangen kann?
Ich war dann nicht eben bester Laune, als wir wieder nach Hause kamen, aber zu meiner grenzenlosen Überraschung wartete dort ein gut gefüllter Futternapf auf mich..mit Fleisch! Wie machen Menschen das? Ich habe sie bisher noch nie mit der Nase am Boden gesehen und schnell rennen tuen die auch nicht.
Nun lasst mich doch endlich los, bevor der Hase verschwunden ist!
Trotzdem hob sich nach dem leckeren Fresschen meine Laune wieder und als es mir dann nach über drei Wochen auch noch gelang, den Lieblingsplatz von Kumpel Ben zu besetzen, war ich völlig versöhnt.
Ich bin drin und er ist draußen!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen