Der Tag gestern fing eigentlich ganz harmlos an, ich bekam mein Fresschen und dann ging´s Gassi. Tolle Wetter, alles easy. Nachmittags kam dann Besuch: Frau mit Hund, kein Problem, ich bin ja nett,habe beide begrüßt und mich dann wieder in meinen sicheren Flur zurückgezogen. Leider hatte ich da aber nicht lange meine Ruhe, die beiden Frauen kamen mir nach und die eine hielt mir etwas unter die Nase, dem ich einfach nicht widerstehen konnte: Getrocknete Hühnerherzen. Ich kann euch sagen: Lecker! Mir hätte vielleicht klarsein sollen, dass ich die nicht einfach so bekommen hatte, die wollten was von mir und zwar an mein Geschirr! Ich hasse das, mir macht das unglaubliche Angst, keine Ahnung, warum. Natürlich habe ich mich gewehrt, geknurrt und auch mal so ein kleines Bisschen geschnappt. Ehrlich, nur ein kleines Bisschen, so ganz ohne Zähne. Die haben das dann auch gar nicht weiter beachtest und plötzlich hatte ich das Geschirr aus. Tolles Gefühl, dachte ich noch und kaute zufrieden auf einem weiteren Hühnerherz, da ging es wieder los, ich sollte das Teil erneut anziehen. Nee, habe ich gedacht, nee, nicht mit mir, nicht mit Linda, aber, ich glaube Ihr ahnt es schon, die haben gewonnen. Nach einer halben Stunde hatten sie es geschafft: Die Hühnerherzen waren alle und die letzte Schnalle wieder geschlossen. Immerhin drückt das Teil jetzt nicht mehr und das ist ja auch schon mal wert.
Von diesem ganzen Theater war ich aber doch so müde, dass ich gleich eingeschlafen bin und bis zum Abendessen gepennt habe. Zum Gassigehen war ich dann aber wieder fit und meine Pflegemama war total begeistert von der einfachen Tatsache, dass ich von ganz allein aus dem Schlafzimmer gekommen bin, als ich die Leine sah. Menschen sind seltsam!
Auch heute Morgen hat sie gleich gejubelt und wisst Ihr, warum? Weil ich ein weiches Körbchen dem Vorflur vorgezogen habe. Was glaubt die denn? Ich bin doch ein schlaues Mädchen und habe es durchaus gern bequem!
Mein Pflegefrauchen sagt, das sein ein tolles Bild von mir...wurde gemacht, als ich in Deutschland ankam...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen